Fragen und Antworten

Wie schwer ist das Bleiband? Ein Fliegengewicht bringt ja auch nicht wirklich was…

So sehen wir das auch.

Jede einzelne Armfahne hat ein Bleiband von 80-100 Gramm eingearbeitet. Die Armfahnen bleiben somit immer im Lot und sehr gut sichtbar.

Kann sich die Farbe der Armfahnen lösen, wenn ich damit durch Regen laufe?

Nein, der Druck auf den Armahnen löst sich auch durch Regenwasser nicht.

Rostet das Bleiband oder rosten die Ösen, wenn ich damit mal durch Regen laufe?

Nein, die Bestandteile der Armfahnen rosten nicht. Es werden ausschließlich rostfreie Materialien genutzt.

Was kostet der Versand meiner Bestellung?

Versand innerhalb Deutschlands: 3,90 Euro bis zu einem Gesamtgewicht von 1 Kg

Kostenfreier Versand: ab einem Warenwert von 50,00 Euro/brutto werden keine Versandkosten für Lieferungen nach Deutschland berechnet, insofern diese ein Gesamtgewicht von 3 kg nicht überschreitet.

Versand innerhalb der EU: 12,90 Euro bis zu einem Gesamtgewicht von 1 Kg

Kostenfreier Versand: ab einem Warenwert von 150,00 Euro/brutto werden keine Versandkosten für Lieferungen innerhalb der EU (Deutschland ausgeschlossen) berechnet, insofern diese ein Gesamtgewicht von 3 kg nicht überschreitet.

EU: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Litauen, Lettland, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, United Kingdom, Zypern

Passen die Armfahnen wirklich an jeden Arm, unabhängig von meiner Kleidung?

Das ist das Beste an unseren Armfahnen. Du kannst die Armfahnen perfekt justieren.

Zu Deinem T-Shirt, Sweatshirt, Deiner dicken Winterjacke.

Rutschen die Armfahnen nicht von meinen Armen?

Unsere Klettbänder für die Schulter sind auf der Innenseite gummiert und rutschen somit nicht.

Du musst die Klettbänder nur ein mal auf Deine Größe einstellen. Mehr ist nicht zu tun.

Gibt es eine Anleitung zur eigenen Gestaltung der Armfahnen?

Ja, haben wir. Über unser Video könnt Ihr genau erfahren, wie Ihr vorgehen müsst, um Euch Eure Armfahnen zu gestalten.

Folgende Inhalte:

  • Wie erhalte ich Eure Vorlage?
  • Wie gestalte ich diese Vorlage?
  • Wie übermittel ich meinen Entwurf an 2 FLAGS?

Jetzt das Video anschauen.

Wie sieht es mit den Produktions- und Lieferzeiten aus?

Produktionszeit

Die Produktionszeiten für das Armfahnen-Muster, als auch den Folgebestellungen betragen 14-30 Kalendertage. Für das Muster in der Regel nicht länger als 14 Tage.

Lieferzeit

Die Lieferzeit ist je nach Land, in welches wir liefern lassen, unterschiedlich.

Innerhalb von Deutschland: 1-3 Werktage

Innerhalb der EU: 2-5 Werktage

Können wir als Verein/Fanclub ein Muster der Armfahnen zur Probe erhalten?

Als Fanclub oder Verein könnt Ihr gerne im Vorfeld ein Muster von uns erhalten.

Schreibt uns hierzu über unser Kontaktformular einen Nachricht.

Könnt Ihr Preise zu den Armfahnen für Vereine/Fanclubs nennen?

Die Preise der Armfahnen richten sich nach einigen Angaben, die wir von Euch im Vorfeld benötigen.

Macht hier Eure Angaben und fordert unverbindlich Euer Angebot an.

Dieses bekommt Ihr innerhalb von 48 Stunden.

Wie sieht die Verpackung für die Armfahnen aus?

Die Verpackung für die Armfahnen ist, wenn nicht anders gewünscht, immer gleich.

Der Headerbeutel hat ein Maß von 175×330 (bxl in mm) und eine Eurolochung von 35/12/5 mm.

Um die Stabilität zu sichern, befindet sich in der Mitte ein Pappeinleger.

Der Header hat die 2 FLAGS Gestaltung, den man auf all unseren Produkten sehen kann.

Auf der Rückseite ist ein Aufkleber, der aufzeigt, welche Vereins- oder Fanclubarmfahne enthalten ist.

Eine individuelle Headergestaltung ist natürlich möglich.

Wir haben als Verein/Fanclub Interesse an den Armfahnen und möchten ein Angebot erhalten.

Wir freuen uns über Euer Interesse.

Um ein Angebot zu den Armfahnen zu erhalten, benötigen wir im Vorfeld einige Informationen.

Hier werdet Ihr zu unserem Kontaktformular weitergeleitet. Füllt alle Angaben aus und erhaltet innerhalb von 48 Stunden ein Angebot von uns.

Gibt es auch Armfahnen für Kinder?

Aktuell müssen wir diese Frage leider mit „nein“ beantworten. Die Armfahnen gibt es nur in dem einen Maß.

Welche Maße haben die Armfahnen?

Hier findet Ihr eine grobe Zeichnung der Armfahnen.

 

Armfahnenzeichnung

 

Welche Zahlungsarten kann ich als Kunde verwenden?

Wir bieten Euch folgende Zahlungsarten an:

  • Vorkasse,
  • Amazon Payments,
  • Paypal
Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung verschickt wurde?

Sobald Deine Bestellung verschickt ist, erhältst Du automatisch eine E-Mail mit einer Versandbestätigung.

Zudem kannst Du den Status Deiner Bestellung auch über Bestellstatus einsehen.

Mein Artikel weist Produktionsfehler auf. Ich möchte ihn reklamieren.

Für Kunden mit Wohn- oder Geschäftssitz in Deutschland

In solch einem Fall kannst Du uns den Artikel zurückschicken. Du erhältst Zug um Zug neue Ware, insofern wir diese auf Lager haben, ansonsten erhältst Du eine Rückerstattung Deines Rechnungsbetrages.

Für die Rücksendung bitte wir Dich, unseren Retourenschein auszufüllen und beizulegen.

Die Bearbeitungszeit dauert für den Warenaustausch oder die Rückerstattung 3-5 Werktage.

Für Kunden restlicher EU-Länder

Folgender Ablauf

  • schick uns bitte ein Foto mit den Produktionsfehlern auf dem Artikel an support@2flags.de.
  • bitte die Bestell- oder Rechnungsnummer zwecks Zuordnung angeben
  • wir prüfen Dein Anliegen innerhalb von 48 Stunden
  • sollten tatsächlich Produktionsfehler gegeben sein, erhältst Du, insofern wir den Artikel auf Lager haben, innerhalb von 3-5 Werktagen einen neuen Artikel zugeschickt

Sollten wir den Artikel nicht auf Lager haben, erhältst Du eine Rückerstattung deines Rechnungsbetrages.

Ich möchte meine Armfahnen nicht mehr. Was nun?

Kein Problem. Du kannst Deinen Kauf bei uns innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Hierzu reicht es, wenn Du uns die Armfahnen einfach zurückschickst.

Hierzu bitten wir Dich unseren Retourenschein auszufüllen und Deiner Rücksendung beizulegen.

Die personalisierten Armfahnen gefallen uns/mir nicht. Können wir, kann ich die zurückschicken?

Für personalisierte Armfahnen bieten wir leider keine Rückgabemöglichkeiten an.

Dies gilt sowohl für die Muster-Armfahnen, welche wir den Vereinen und Fanclubs anbieten, als auch bei Folgebestellungen.

Die personalisierten Armfahnen sehen anders aus als bestellt. Was nun?

Personalisierte Armfahnen-Muster sollten exakt dem Korrekturabzug entsprechen. Sollte das Druckmotiv tatsächlich nicht Eurem Korrekturabzug entsprechen, erhaltet Ihr Zug um Zug kostenfrei korrekt gefertigte Armfahnen als Muster.

Um dies zu prüfen, bieten wir Euch folgende Möglichkeit an:

  1. Ihr schickt uns ein Foto mit beiden Armfahnen und markiert bzw. beschreibt wo welcher Fehler gegeben ist.
  2. Wir prüfen Eure Beanstandung und melden uns innerhalb von 24 Stunden.
  3. Bei weniger offensichtlichen Fehlern, kann es sein, dass Ihr uns die Armfahnen zuschicken müsst. Hierbei melden wir uns zeitnah nach Erhalt der Retoure.

Eure Rücksendung richtet Ihr an:

2 FLAGS Fan- und Merchandisingartikel GmbH

RETOURE Armfahnen-Muster

Bismarckstr. 142a

D-47057 Duisburg

Wichtig: Bitte HIER das Rückgabeformular herunterladen und ausgefüllt der Retoure beilegen. Eine Retourenmarke bekommt Ihr per Mail.

Ich habe Schwierigkeiten bei der Zahlung? Wie kann ich euch kontaktieren?

Sollten Probleme mit der Zahlung auftreten, kontaktiere bitte unsere Service-Hotline unter Tel.: 0049 (0) 203 306 1410 (Mo. bis Fr. 8:00 -17:00 Uhr, außer an offiziellen Feiertagen NRW) oder nutze unser Kontaktformular.

Welches Druckverfahren wird verwendet?

Bei der Fertigung Eurer Armfahnen nutzen wir den Digitaldruck.

Die Vorteile für Euch sind:

  • ein langanhaltendes und brillantes Druckbild
  • keine Risse oder gar Brüche des Aufdrucks
  • wasserfester Druck und waschbarer Fahnenstoff  (Handwäsche)
Wieviele Farben darf mein/unser Motiv bei den personalisierten Armfahnen haben?

Grundsätzlich besteht hier keine Beschränkung.

Wir empfehlen allerdings die Armfahnen mit so wenig Farben wie möglich zu gestalten.

Je mehr Farben zu sehen sind, umso komplexer wirkt es aus einer gewissen Ferne und das Motiv ist folgend nicht immer eindeutig erkennbar.

Je klarer und eindeutiger das Motiv dargestellt ist, umso höher ist Wahrnehmung auf Distanz.

Ich/Wir möchte(n) meine/unsere Datei als Motiv nutzen, was ist zu beachten?

Kein Problem.

Um ein bestmögliches Druckresultat zu erzielen, sollte die hochgeladene Grafik den folgenden Anforderungen entsprechen:

• mögliche Dateiformate sind: .ai oder .eps

• maximale Dateigröße: 10 MB

Farbverläufe können nicht dargestellt werden.

Ich möchte meine Bestellung stornieren, was muss ich tun?

In Deinem Kundenkonto kannst Du einsehen, ob Deine Bestellung noch „in Bearbeitung“ ist. Gemäß dem Fall, kannst Du uns eine E-Mail mit Deiner Bestellnummer an storno@2flags.de schicken.

Betreff: Storno

Hallo 2 FLAGS,

hiermit storniere ich meine Bestellung mit der Bestellnummer:

Mit freundlichen Grüßen

Du bekommst unmittelbar eine Stornobestätigung an Deine E-Mail-Adresse geschickt.

Bestellablauf – Schritt für Schritt
  • Wähle im Webshop Deine Kategorie,
  • klicke auf die Armfahnen, die Dir gefallen,
  • lege diese oder mehrere in den Warenkorb,
  • klicke im oberen Teil des Webshops „Warenkorb“ (Icon Einkaufstasche) an,
  • prüfe Deine Bestellung und wenn alles in Ordnung ist,
  • klicke „zur Kasse“,
  • fülle alle Pflichtfelder aus, akzeptiere unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen, als auch die Widerrufsbelehrung und klicke auf „jetzt kaufen“.

Nach dem Einkauf erhältst Du Deine Bestellbestätigung per E-Mail.

Ich möchte meine Bestellung ändern, wie gehe ich vor?

Du kannst eine Bestellung nicht mehr ändern. Du kannst allerdings in Deinem Kundenkonto einsehen, ob diese noch „in Bearbeitung“ ist. Gemäß dem Fall, kannst Du uns eine E-Mail mit Deiner Bestellnummer an storno@2flags.de schicken.

Betreff: Storno

Hallo 2 FLAGS,

hiermit storniere ich meine Bestellung mit der Bestellnummer:

Mit freundlichen Grüßen

Du bekommst unmittelbar eine Stornobestätigung an Deine E-Mail-Adresse geschickt.

Erhalte ich einen Tracking-Code zu meinem Paket?

Ja, Du gelangst direkt über die Versandbestätigung, die wir Dir per E-Mail zukommen lassen, per Link – Tracking-Code einsehen – zu Deinem Kundenkonto und erhältst dort Deinen Tracking-Code.